Über mich

Das bin ich

Hallo,

mein Name ist Luca Sundermeier. 

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik als duales Studium an der FHDW Paderborn. 

Schon von klein an habe ich mich für Computer und das Internet interessiert. Ich habe sehr viel rumprobiert und herausgefunden, was mir Spaß macht. Unter anderem war dies das Webdesign, seit mehreren Jahren gestalte und betreue ich nun schon Webseiten. Das ist quasi mein Ding.

Luca Sundermeier- PB

MEINE IDEE

Ich bin mitten auf dem Land, in einem Dorf mit 2.184 Einwohnern aufgewachsen. Meine Idee ist es jedem Unternehmen aber auch jeder Privatperson, die Ihr Geschäft, Ihre Idee, etc. im Internet präsentieren möchte, diese Möglichkeit zu geben. Das ganze sollte dabei kostengünstig, jedoch mit einer hohen, der Zeit entsprechenden Qualität, funktionieren. 

Daher habe ich zuvor, über einen längeren Zeitraum, meinen Freunden und Bekannten bei dem Thema Webseite und Hosting unterstützt.

website, marketing, agency-6692147.jpg

Im Juli 2022 habe ich dann für mich den Entschluss gefasst, das ganze eine Stufe höher anzugehen und habe ein Kleinunternehmen gegründet: Luca Sundermeier – IT-Solutions. Nun berate ich Privatpersonen und Unternehmen hinsichtlich Ihrer Internetpräsenz. 

Von der Vermittlung eines kompetenten Hosters, über den Domainerwerb, das Web- und Themedesign, bis hin zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), gerne helfe ich bei diesen Anliegen.

Für manche ist das Internet noch Neuland, dabei soll es aber nicht bleiben. Zudem soll es nicht viel kosten.

Daher habe ich für mich entschieden bei meinen Primären Webseitangeboten mit WordPress – einem Content Management System (CMS) – zu arbeiten. Nach erfolgreichem ersten Design und Realisierung der Webseite ist die Verwaltung der Inhalte spielend leicht und schnell verständlich. Dadurch können Kunden hohe Kosten für die Instandhaltung und Wartung, sowie Veränderungen einsparen. Schnell kann man es selber erledigen. Wem dies doch zu viel Arbeit ist, dem kann ich natürlich gerne behilflich sein. Mit einem Blick auf meine Wartungsangebote, kann man schnell sehen, ob sich der Aufwand lohnt, oder die Weitergabe der Wartung besser ist. Gerne berate ich sie auch in diesen Punkten.  

Partner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner